Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Michelbach / a.W. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Michelbach Am Wald kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 45 € und Familien 90 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Sie möchten bei uns Mitglied werden?

Mitglied der DLRG Michelbach a.W. können Einzelpersonen, Familien, Vereinigungen, Firmen und Behörden werden.

Die Mitgliedschaft in der DLRG endet durch Austritt, Tod, Streichung aus der Mitgliederliste oder Ausschluss. Eine Austrittserklärung wird jeweils erst zum Ende des Geschäftsjahres (31.12.) wirksam und muss bis spätestens 30.10. beim Kassier der DLRG Michelbach a.W. vorliegen.

Kontoverbindung

Volksbank Hohenlohe eG

IBAN DE60620918000101904002

BIC: GENODES1VHL

Beiträge (steuerlich absetzbar)

Mitgliedsbeiträge seit 01.01.2019

Jugendliche bis 18 Jahre bzw. bis Beendigung der Schulausbildung (ohne Studium – bitte ggf. Bescheinigung beifügen!) 40€
Erwachsene / Studenten   45€
Familien (beinhaltet Kinder in Ausbildung/Studium bis zum vollendeten 25. Lebensjahr; bzw. auch ab 3 Kinder aus einer Familie) 90€
Institutionen   90€

Beitragsanpassung

zum 01.01.2019 (letzte Apasungen waren 2014, 2007 und 1998).

Beschluss der Bezirksratstagung am 08.05.2019

Beschluss der Bezirksratstagung am 27.12.2013

Beschluss der Bezirksratstagung am 19.10.06

Auf Grund höherer Abgaben an das Präsidium und den Landesverband.

Die Abgaben des Bezirks bleiben unverändert.

Beitrittserklärung DLRG Michelbach am Wald

Marketing