Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Michelbach / a.W. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sie mit uns !!!

Mitglieder sind die Stütze unseres Vereins. Ohne Menschen, die die gute Sache unterstützen, können wir nicht unsere Aufgaben wahrnehmen.

Aktive Mitglieder

sind die Stärke des Vereinslebens:

Wir bieten Ihnen :

- Vielfältige Aufgaben im Verein mit den dazugehörigen Fachausbildungen.
  Sicherlich ist auch für Sie ein Bereich unserer vielen Angebote interessant.

- als Rettungsschwimmer, Wachgänger, Wachleiter - als Taucher / Einsatztaucher
- als Schwimmer, Trainer, Schwimmausbilder
- als aktiver Jugendgruppenleiter
- in der Wasserrettungsgruppe als Funker, Fahrer, Bootsführer, Sanitäter oder als Wasserretter
- als Aktiver im Breitensport
- als Aktiver im Vorstand und den Fachreferaten.

Hinzu kommen die Vorzüge unserer Wachstationen und des Schulungszentrums.

Natürlich hat auch der Spaß einen hohen Stellenwert. Gemeinsames Grillen an den Stationen, Zeltlager, Jugendfahrten, interessante Exkursionen, neue Freunde Kennen lernen, Freizeit sinnvoll gestalten, Projekte mitgestalten...

Vom Anfängerschwimmkurs bis zum Einsatztaucher, ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, wir freuen uns über jedes neue Mitglied !

Als passives Mitglied

möchten unsere Arbeit regelmäßig unterstützen, können jedoch nicht aktiv mitarbeiten? Auch Sie sind wichtig für unsere Arbeit.

Werden Sie Mitglied in der DLRG!

Durch eine Mitgliedschaft in der DLRG unterstützen Sie unsere Arbeit maßgeblich. Unsere Aufgaben sowie Ausbildung sind vielseitig, getreu dem Motto "Freie Zeit in Sicherheit".

Wir bieten Ihnen:

- regelmäßige Informationen aus dem Verein
- Einladung zu den Jahreshauptversammlungen und Mitspracherecht
- Vergünstigte Preise bei Rettungsschwimmabzeichen, Erste-Hilfe Kursen,   Wassergymnastik,
- Teilnahme am Training bei den Trainingsabenden auf freien Bahnen.

Marketing