Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Michelbach / a.W. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Breitenauersee

Angeln, Baden, Spielen und Wassersport nach Herzenslust – inmitten ursprünglicher Landschaft. Der Breitenauer See mit seinem meerblauen Wasser bietet südliche Strandatmosphäre in schwäbischer Heimat.
Ausgedehnte Liegewiesen, Tret- und Ruderboot-Verleih, Spielplätze mit Beach-Volleyballfeldund ein Kiosk sorgen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Am Westufer liegt der vielfach prämierte Campingplatz.

Die andere Seite dieses Naherholungsgebietes bewahrt die Natur. Viele gefährdete Tierarten finden hier Lebensraum. Im Frühjahr und Herbst ist der See Zwischenstation für zahlreiche Zugvögel. Dem Urlauber und Wochenend-Ausflügler bieten sich die besten Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung. Als Begleiter für die Zeit am See dient Ihnen die Broschüre „Frei(e)zeit zwischen Haubentaucher und Trollinger – Interessantes rund um den Breitenauer See“. Diese vermittelt Entstehung und Geschichte des Naherholungsgebietes, gibt erlebnisreiche Ausflugstipps mit Hinweisen auf die Freizeitangebote um den See.

Marketing