Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Michelbach / a.W. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ehmetsklinge

Die Ehmetsklinge liegt bei Zaberfeld im Landkreis Heilbronn. Der Stausee dient als Hochwasserschutz für das Zabergäu. Er wurde 2001 auf die heutige Fläche von 13,8 ha erweitert, besitzt einen Naturstrand und wird im Sommer gerne als Badesee genutzt. Am See findet man ein Bade- und Wassersportzentrum, einen Kiosk, einen Biergarten mit Terrasse und sanitäre Anlagen.

Freizeit:
Im See kann man baden und am Strand oder auf den Liegewiesen entspannen. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Tretbootfahren und Surfen, Segel- und Motorboote sind auf dem See jedoch untersagt. Angler können auf Hechte, Zander und Barsche sowie Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Brassen, Welse und Aale hoffen. Für Wanderer gibt es einen 6km langen Seerundweg an der Ehmetsklinge und dem benachbarten Katzenbachsee entlang. Ein Wald- und Baumlehrpfad sowie ein Weinlehrpfad laden zu Entdeckungen ein.

Katzenbachsee

Der als Stausee angelegte Katzenbachsee liegt am Ortsrand von Zaberfeld, dort wo die Gemarkung des Ortes an die von Weiher an der Zaber grenzt. Die reizvolle Landschaft rund um den See ist sommers wie winters als Auflugsziel sehr beliebt. Von hier aus kann man um den Stausee spazieren oder den Seerundweg laufen, der auch nach Zaberfeld mit den beiden Stauseen Ehmetsklinge und Michelbachsee führt. Darüber hinaus ist der Katzenbachsee Ausgangspunkte für Wanderungen zum Beispiel zur Burgruine Blankenhorn.

Die Liegewiesen des Sees sind teilweise mit dichtem Gebüsch verdeckt, und haben sich zu einem Eldorado für Nackedeis entwickelt.

Marketing